Reitmans
Branche: Premium Mode & Fashion
Reitmans wurde 1926 gegründet und hat sich nach Jahrzehnten des Wachstums und der Anpassung an die sich ständig verändernde Einzelhandelslandschaft zu einem der größten Modehändler Kanadas entwickelt. Reitmans betreibt drei verschiedene Marken: Reitmans, Penningtons und RW&CO. Das Unternehmen beliefert kanadische Frauen und Männer in mehr als 400 Geschäften und über E-Commerce-Kanäle.
Mit dem Engagement für erschwingliche Mode und einem außergewöhnlichen Kundenservice verpflichtet sich Reitmans, Kreativität, Qualität und Innovation an der Spitze seiner Marken zu gewährleisten.
Reitmans verfügt über eine integrierte Lösung, bestehend aus einem Online-Shop, CRM, ERP und Einzelhandelsgeschäften, um seinen Kund*innen ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten. Das eCommerce-Geschäft des Unternehmens ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen, und im Zuge der weiteren Transformation hat Reitmans auch einen Online-Marktplatz für Damenbekleidung eingeführt.
Wir ermöglichen es Ihrer Marke, innovative und kundenorientierte Einkaufserlebnisse zu schaffen und ihre Ziele im Digital Commerce zu erreichen.
Nathalie Belanger | VP E-Commerce bei Reitmans
Erstes Salesforce Commerce Cloud-Projekt
Nach dem initialen Launch von Reitmans.com folgten vier weitere Marken mit eigenen Shops auf Basis der Salesforce Commerce Cloud: Penningtons, Addition Elle, RW&CO und Thyme. Mobizcorp implementierte eine komplexe Promotion-Logik mit einem externen Promotion-Feed und mit der Integration der Oracle RightNow Service Cloud eine Synchronisierung der Kundendaten.
Mobizcorp unterstützte auch den Rollout in den USA, inklusive Währungs-, Tax- und CrossBorder-Handling und bei speziellen Anpassungen für den amerikanischen Markt.
Einführung des Marktplatzes
Im Jahr 2023 wurde die neue Mirakl-basierte Marktplatzlösung für Reitmans eingeführt, die die Art und Weise vom Einkaufen der Kund*innen in ihren Online-Shops und damit auch die zukünftige Entwicklung des Unternehmens weiter verändern wird. Der RCL Market ist bereits der größte Handelsplattform für Damenbekleidung in Kanada und wird es Reitmans nun ermöglichen, die Art und Weise, wie seine Kund*innen online einkaufen, weiter zu verändern – ihnen eine größere Auswahl zu wettbewerbsfähigen Preisen an einem praktischen Ort anzubieten.
RCL Market bietet handverlesene Produkte von vertrauenswürdigen Marken - viele davon sind Teil des Mirakl Connect Ökosystems von hochwertigen, kuratierten Geschäften. Die Kund*innen können nun ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis und den gleichen engagierten Service an einem Ort genießen und eine Auswahl an Produkten durchstöbern, die das bestehende Angebot der drei starken Marken von Reitman ergänzen: Reitmans, Penningtons und RW&CO.
Seit der Inbetriebnahme sind die Reaktionen der Kund*innen äußerst positiv. Mit einer wachsenden Liste von Verkäufern und Marken ist dies erst der Anfang der Reise des Unternehmens auf dem Marktplatz.
BOPIS-Implementierung und Neugestaltung des Checkout
Mobizcorp unterstützte Reitmans bei der Implementierung von BOPIS in ihrer Omnichannel-Einzelhandelsstrategie, um sich an die Änderungen des Kundenverhaltens anzupassen. Darüber hinaus haben die Experten von Mobizcorp den Checkout-Prozess angepasst und den Warenkorb neu gestaltet.
Das Projekt umfasste eine komplette Überarbeitung, bei dem die Styles drastisch verändert wurden, um das Benutzererlebnis zu verbessern. So wird beim Hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb ein Dialog mit Salesforce Einstein-Empfehlungen für Cross-Selling angezeigt, die UX der Warenkorbseite wurde aktualisiert und optimiert und die Checkout-Schritte wurden auf verschiedene Seiten aufgeteilt.
Mobizcorp hat erfolgreich den Wechsel zu einem neuen, globalen Payment Service Provider (PSP) für alle Marken von Reitmans vollzogen. Sämtliche Online-Shops von Reitmans bieten ihren Kunden nun ein erweitertes Zahlungsportfolio, verbessertes sicheres Zahlungsprozessing sowie Betrugsprävention. In Kombination mit einem optimierten Checkout erreichen die Shops nun auch bessere Konversionsraten.
Durch die ständige Verbesserung der Online-Shop-Funktionalität und der Integrationen mit der kontinuerlichen Unterstützung von Mobizcorp ist Reitmans in der Lage, seine strategischen eCommerce-Ambitionen zu verwirklichen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Durch den Einsatz neuester Technologien bietet der Reitmans-Onlineshop seinen Kund*innen stets ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau.
Darüber hinaus bietet der RCL Market den Kund*innen von Reitmans nun die Möglichkeit, eine kuratierte Auswahl neuer Styles von vertrauenswürdigen Marken in verschiedenen Kategorien wie Umstandsmode, Beauty, Home und mehr zu entdecken.
Nathalie Belanger | VP E-Commerce bei Reitmans
Erstes Salesforce Commerce Cloud-Projekt
Nach dem initialen Launch von Reitmans.com folgten vier weitere Marken mit eigenen Shops auf Basis der Salesforce Commerce Cloud: Penningtons, Addition Elle, RW&CO und Thyme. Mobizcorp implementierte eine komplexe Promotion-Logik mit einem externen Promotion-Feed und mit der Integration der Oracle RightNow Service Cloud eine Synchronisierung der Kundendaten.
Mobizcorp unterstützte auch den Rollout in den USA, inklusive Währungs-, Tax- und CrossBorder-Handling und bei speziellen Anpassungen für den amerikanischen Markt.
Einführung des Marktplatzes
Im Jahr 2023 wurde die neue Mirakl-basierte Marktplatzlösung für Reitmans eingeführt, die die Art und Weise vom Einkaufen der Kund*innen in ihren Online-Shops und damit auch die zukünftige Entwicklung des Unternehmens weiter verändern wird. Der RCL Market ist bereits der größte Handelsplattform für Damenbekleidung in Kanada und wird es Reitmans nun ermöglichen, die Art und Weise, wie seine Kund*innen online einkaufen, weiter zu verändern – ihnen eine größere Auswahl zu wettbewerbsfähigen Preisen an einem praktischen Ort anzubieten.
RCL Market bietet handverlesene Produkte von vertrauenswürdigen Marken - viele davon sind Teil des Mirakl Connect Ökosystems von hochwertigen, kuratierten Geschäften. Die Kund*innen können nun ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis und den gleichen engagierten Service an einem Ort genießen und eine Auswahl an Produkten durchstöbern, die das bestehende Angebot der drei starken Marken von Reitman ergänzen: Reitmans, Penningtons und RW&CO.
Seit der Inbetriebnahme sind die Reaktionen der Kund*innen äußerst positiv. Mit einer wachsenden Liste von Verkäufern und Marken ist dies erst der Anfang der Reise des Unternehmens auf dem Marktplatz.
BOPIS-Implementierung und Neugestaltung des Checkout
Mobizcorp unterstützte Reitmans bei der Implementierung von BOPIS in ihrer Omnichannel-Einzelhandelsstrategie, um sich an die Änderungen des Kundenverhaltens anzupassen. Darüber hinaus haben die Experten von Mobizcorp den Checkout-Prozess angepasst und den Warenkorb neu gestaltet.
Das Projekt umfasste eine komplette Überarbeitung, bei dem die Styles drastisch verändert wurden, um das Benutzererlebnis zu verbessern. So wird beim Hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb ein Dialog mit Salesforce Einstein-Empfehlungen für Cross-Selling angezeigt, die UX der Warenkorbseite wurde aktualisiert und optimiert und die Checkout-Schritte wurden auf verschiedene Seiten aufgeteilt.
Mobizcorp hat erfolgreich den Wechsel zu einem neuen, globalen Payment Service Provider (PSP) für alle Marken von Reitmans vollzogen. Sämtliche Online-Shops von Reitmans bieten ihren Kunden nun ein erweitertes Zahlungsportfolio, verbessertes sicheres Zahlungsprozessing sowie Betrugsprävention. In Kombination mit einem optimierten Checkout erreichen die Shops nun auch bessere Konversionsraten.
Durch die ständige Verbesserung der Online-Shop-Funktionalität und der Integrationen mit der kontinuerlichen Unterstützung von Mobizcorp ist Reitmans in der Lage, seine strategischen eCommerce-Ambitionen zu verwirklichen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Durch den Einsatz neuester Technologien bietet der Reitmans-Onlineshop seinen Kund*innen stets ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau.
Darüber hinaus bietet der RCL Market den Kund*innen von Reitmans nun die Möglichkeit, eine kuratierte Auswahl neuer Styles von vertrauenswürdigen Marken in verschiedenen Kategorien wie Umstandsmode, Beauty, Home und mehr zu entdecken.
Nathalie Belanger
VP E-Commerce bei Reitmans
Mit den Launches haben wir wirklich das große Los gezogen. Wir sind begeistert von den Erfolgen, die wir damit eingefahren haben. Sie und Ihr Team haben Ihren Job ausgezeichnet erledigt, obwohl die Zeitvorgaben knapp waren und wir viele Updates benötigten. Wir sind problemlos live gegangen und haben nur die allerbesten Rückmeldungen erhalten. Wir danken dem Team von Mobizcorp für die anhaltend gute Unterstützung und die Hingabe und Leidenschaft, die unseren Erfolg erst möglich gemacht haben. Wir sind froh, einen so starken und erfahrenen Partner auch im laufenden Geschäft an unserer Seite zu wissen.
UNSERE LEISTUNGEN
ERSTES SALESFORCE COMMERCE CLOUD-PROJEKT
Nach dem initialen Launch von Reitmans.com folgten vier weitere Marken mit eigenen Shops auf Basis der Salesforce Commerce Cloud: Penningtons, Addition Elle, RW&CO und Thyme. Mobizcorp implementierte eine komplexe Promotion-Logik mit einem externen Promotion-Feed und mit der Integration der Oracle RightNow Service Cloud eine Synchronisierung der Kundendaten.
Mobizcorp unterstützte auch den Rollout in den USA, inklusive Währungs-, Tax- und CrossBorder-Handling und bei speziellen Anpassungen für den amerikanischen Markt.
EINFÜHRUNG DES MARKTPLATZES
Im Jahr 2023 wurde die neue Mirakl-basierte Marktplatzlösung für Reitmans eingeführt, die die Art und Weise vom Einkaufen der Kund*innen in ihren Online-Shops und damit auch die zukünftige Entwicklung des Unternehmens weiter verändern wird. Der RCL Market ist bereits der größte Handelsplattform für Damenbekleidung in Kanada und wird es Reitmans nun ermöglichen, die Art und Weise, wie seine Kund*innen online einkaufen, weiter zu verändern – ihnen eine größere Auswahl zu wettbewerbsfähigen Preisen an einem praktischen Ort anzubieten.
RCL Market bietet handverlesene Produkte von vertrauenswürdigen Marken – viele davon sind Teil des Mirakl Connect Ökosystems von hochwertigen, kuratierten Geschäften. Die Kund*innen können nun ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis und den gleichen engagierten Service an einem Ort genießen und eine Auswahl an Produkten durchstöbern, die das bestehende Angebot der drei starken Marken von Reitman ergänzen: Reitmans, Penningtons und RW&CO.
Seit der Inbetriebnahme sind die Reaktionen der Kund*innen äußerst positiv. Mit einer wachsenden Liste von Verkäufern und Marken ist dies erst der Anfang der Reise des Unternehmens auf dem Marktplatz.
BOPIS-IMPLEMENTIERUNG, NEUGESTALTUNG DES CHECKOUT UND WECHSEL DES PAYMENT PROVIDERS
Mobizcorp unterstützte Reitmans bei der Implementierung von BOPIS in ihrer Omnichannel-Einzelhandelsstrategie, um sich an die Änderungen des Kundenverhaltens anzupassen. Darüber hinaus haben die Experten von Mobizcorp den Checkout-Prozess angepasst und den Warenkorb neu gestaltet.
Das Projekt umfasste eine komplette Überarbeitung, bei dem die Styles drastisch verändert wurden, um das Nutzungserlebnis zu verbessern. So wird beim Hinzufügen eines Produkts zum Warenkorb ein Dialog mit Salesforce Einstein-Empfehlungen für Cross-Selling angezeigt, die UX der Warenkorbseite wurde aktualisiert und optimiert und die Checkout-Schritte wurden auf verschiedene Seiten aufgeteilt.
Mobizcorp hat erfolgreich den Wechsel zu einem neuen, globalen Payment Service Provider (PSP) für alle Marken von Reitmans vollzogen. Sämtliche Online-Shops von Reitmans bieten ihren Kunden nun ein erweitertes Zahlungsportfolio, verbessertes sicheres Zahlungsprozessing sowie Betrugsprävention. In Kombination mit einem optimierten Checkout erreichen die Shops nun auch bessere Konversionsraten.Seit 2010 unterstützt Mobizcorp das Wachstum des Online-Shops von Reitmans, der auf der Salesforce Commerce Cloud läuft.
ERFOLGSGESCHICHTE
Durch die ständige Verbesserung der Online-Shop-Funktionalität und der Integrationen mit der kontinuerlichen Unterstützung von Mobizcorp ist Reitmans in der Lage, seine strategischen eCommerce-Ambitionen zu verwirklichen und das Nutzungserlebnis zu verbessern. Durch den Einsatz neuester Technologien bietet der Reitmans-Onlineshop seinen Kund*innen stets ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau.
Darüber hinaus bietet der RCL Market den Kund*innen von Reitmans nun die Möglichkeit, eine kuratierte Auswahl neuer Styles von vertrauenswürdigen Marken in verschiedenen Kategorien wie Umstandsmode, Beauty, Home und mehr zu entdecken.